Ubisoft veröffentlicht Rayman Legends aus finanziellen Gründen für mehrere Plattformen

rayman-legends

Im Februar diesen Jahres hätte Ubisoft eigentlich das kommende Junmp’n’Run Rayman Legends exklusiv für die Wii U veröffentlichen sollen. Kurz vor dem eigentlichen Erscheinungstermin ruderte das Unternehmen aber zurück und gab bekannt, dass der Titel verschoben wird und zusätzlich auf anderen Systemen wie der PlayStation 3 oder Xbox 360 veröffentlicht werden soll. In einem aktuellen Interview gab Ubisoft’s CEO Yves Guillemot an, dass sich Ubisoft zu diesem Schritt entschieden hat, da man davon ausgeht, dass der Titel sich auf der Wii U nicht oft genug verkaufen hätte können.

„Was passiert ist war, dass wir gesehen haben, dass sich das Spiel auf der Wii U nicht oft genug verkaufen hätte können. Das Spiel ist fantastisch und wir wollten die Entwickler nicht in eine Position bringen, in der sich ein gutes Spiel einfach nicht oft genug verkauft. Wir haben uns anschließend dazu entschlossen, dass Spiel mehreren Systemen zu veröffentlichen. Durch die Verschiebung hatten wir mehr Zeit das Spiel in der Wii U Version weiter zu verbessern.

Ich glaube es war die richtige Entscheidung für Spieler sowie das Entwicklerteam. Mein Job ist es, dass das Team glücklich mit der Qualität und der Verbreitung der Arbeit ist. Jetzt haben wir die Qualität weil sie mehr Zeit hatten. Das Spiel hat jetzt mehr Inhalt wie neue Bosse oder neue Level. Ich denke es wird eines der besten Spiele werden die wir jemals gemacht haben.“

Yves führte weiter an, dass man sich manchmal gegen eine früheren Marktstart entscheiden muss, um die Qualität eines Titels weiter zu verbessern. Im Fall von Rayman Legends waren aber natürlich auch finanzielle Aspekte ein Grund für die Entscheidung den Titel auch auf anderen Konsolen zu veröffentlichen.

Rayman Legends erscheint am 30. August für Wii U und andere Konsolen. Die Wii U Version wird hierbei spezielle Features bieten, die mithilfe des Wii U GamePads realisiert werden. Einen guten ersten Eindruck vom fertigen Spiel verschafft euch die im Wii U eShop derzeit kostenlos erhältliche Challenge-App.

Quelle Rayman Legends bei Amazon 

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%