Miyamoto: Pikmin 3 wird die ultimative Version

pikmin3

Pikmin 3 hätte wir eigentlich bereits Anfang diesen Jahres in den Händen halten sollen. Kurz nach der Veröffentlichung der Wii U wurde aber bekannt, dass es der Titel nun doch nicht mehr in das damals angegebene „Wii U Launch-Window“ schaffen wird. Laut damaligen Angaben wollte man sich zusätzlich Zeit nehmen um das Spiel weiter zu verbessern. In einem aktuellen Interview mit der Website Kotaku sprach Nintendo’s Shigeru Miyamoto nun über das demnächst erscheinende Pikmin 3.

Laut Miyamoto beinhaltet Pikmin 3 alle Features die der Entwickler im ersten Teil für den GameCube aufgrund von technischen Einschränkungen nicht realisieren konnte. Miyamoto gab weiters an, dass alle Ideen die damals nicht in die Wirklichkeit umgesetzt wurden nun in Pikmin 3 enthalten sein werden.

„Meiner Meinung nach konnten wir in Pikmin 3 alle Ideen und Spielelemente verwirklichen, die wir bereits in Pikmin 1 realisieren wollten. Bei Filmen sagen Leute oft, dass der erste Teil der Beste war, im Fall von Pikmin ist der dritte Teil meiner Meinung nach aber die ultimative Version. Wir konnten in Pikmin 3 einfach alles realisieren was aufgrund von technischen Einschränkungen bei Pikmin 1 nicht möglich war.“

Laut Miyamoto strebte man bei Pikmin 1 bereits mehr an. Während der Entwicklung kam man anschließend an den Punkt an dem man das Spiel mit zu vielen Regeln ausgestattet hatte. Miyamoto kritisierte an dieser Stelle speziell die Entscheidung für ein 30-Tage-Limit. Diese Design-Entscheidungen sollen es für Spieler schwierig gemacht Zugang zur Spielwelt von Pikmin zu finden.

„Mit Pikmin 2 wollten wir das Gameplay etwas weiter auflockern. Aus diesem Grund haben wir die Ideen hinter Pikmin etwas angepasst. Unser Hauptziel war es aber, dass Spiel einfacher zu machen. Im Fall von Pikmin 3 haben wir uns an Pikmin 1 orientiert um die damaligen Ideen im vollen Umfang und mit einem großen Wiederspielwert umgesetzt.“

Pikmin 3 erscheint bereits Ende Juli exklusiv für die Wii U. Neben der Einzelspielerkampagne bietet Pikmin weiters auch diverse lokale Multiplayer-Modi an.

[youtube width=“640″ height=“360″]rIIPkyWaiu0[/youtube]

Freut Ihr euch bereits auf Pikmin 3? Gebt uns eure Meinung in den Kommentaren!

Pikmin 3 könnt Ihr euch aktuell bei Amazon vorbestellen. Leute die das Spiel direkt über diesen Link kaufen unterstützen uns zusätzlich, da uns Amazon eine kleine Gewinnbeteiligung bei jeder Bestellung zukommen lässt.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%