Eiji Aonuma über die fehlenden Dungeons in Wind Waker und die großen Änderungen in Zelda Wii U

zelda-wind-waker-hd-wiiu

Zelda: Wind Waker erscheint bekanntlich bereits im Oktober diesen Jahres als HD-Remake für die Wii U. Wind Waker erschien bereits vor einigen Jahren für den GameCube und wurde damals aus Zeitgründen mit zwei fehlenden Dungeons ausgeliefert. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob Nintendo die fehlenden Dungeons in der Wii U Version nachreichen wird. Geht man nach Eiji Aonuma wird das nicht passieren, da die Dungeons die es damals nicht in Wind Waker geschafft haben, bereits in anderen Zelda-Ablegern verbaut wurden.

„Ehrlich gesagt haben wir die Dungeons die es nicht mehr in Wind Waker geschafft haben, bereits in anderen Zelda-Spielen verwendet, wir können sie also nicht mehr in dieser Version verwenden.“

Um welche Dungeons es sich hierbei gehalten hat, wollte Aonuma im Interview nicht genau angeben Auf die Frage welche Neuerungen sonst noch im kommenden HD-Remake von Wind Waker zu finden sind, gab der leitende Entwickler folgendes an.

„Ich habe viele Fragen bezüglich neuer Features in Wind Waker HD erhalten. Mit der Wii U Version wollen wir der Story des Klassikers aber treu bleiben. Wenn wir neue Dungeons einfügen, wirkt sich das auch auf die GameCube Version aus der wir treu bleiben wollen.“

Im Bezug auf das kommende neue Zelda für Wii U gab Aonuma an, dass man sich mit Zelda weiterentwickeln muss, da man sonst auf der Strecke bliebt.

„Wenn wir uns nicht verändern könnten wir sterben. Wir müssen uns weiterentwickeln, Dinge müssen sich verändern und wachsen.“

Aonuma gab bereits an, dass man im neuen Zelda große Veränderungen vornehmen wird. So sollen z.B. alle Dungeons im Spiel jederzeit zugänglich sein. Mit Aonuma’s aktueller Aussage können wir davon ausgehen, dass das kommende Zelda wahrscheinlich auch sonst viele Neuerungen beinhalten wird.

„Im Bezug auf die Zelda-Formel die wir natürlich ändern müssen, versuche ich stark auf die Fans zu hören. Auch die Fans sehen bereits, das die Serie etwas zu lange ohne große Änderungen weiterentwickelt wurde.“

Aonuma ist laut eigenen Angaben derzeit etwas besorgt darüber, wie viel Änderungen möglich sind, ohne die Formel komplett zu Verändern.

Der Link zur Quelle führt euch zum kompletten Interview mit Herrn Eiji Aonuma das wir allen Zelda-Fans ans Herz legen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%