CryEngine 3 Support für Wii U abermals bestätigt

cryengine3wiiu

Als Wii U Besitzer war man in den letzten Monaten des Öfteren mit Ausflüchten und fragwürdigen Aussagen von Publishern konfrontiert. EA gab z.B. an, dass man die Frostbite 3 Engine aus technischen Gründen nicht für die Wii U umsetzen konnte. Dies führte zur damaligen Zeit bereits zu heftigen Diskussionen in der Kommentarsektion. Auch um die CryEngine 3 rankten sich in den letzten Monaten seit dem Release der Wii U viele Spekulationen. Zuletzt wurde die Crowdfunding-Aktion für Shadow of the Eternals gestartet, ein Spiel das für die Wii U erscheinen soll und auf die CryEngine 3 setzen wird. Über Facebook fragte ein Fan aktuell bei den Entwicklern nach wie schwer die Umsetzung der CryEngine 3 für die Wii U werden wird, und erhielt auch prompt eine Antwort.

Mit dieser Aussage dürften also auch die letzten Spekulationen im Bezug auf die CryEngine 3 auf der Wii U beigelegt worden sein. CryTek selbst bestätigte den Wii U Support der CryEngine 3 bereits vor einigen Wochen und merkte zur damaligen Zeit auch an, dass sich bereits Wii U Spiele in Entwicklung befinden, die auf der CryEngine 3 basieren. Um welches Spiel es sich bei der damaligen Aussage genau handelt, wissen wir bis heute noch nicht.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%