Wii U Konto kann auf verschiedenen Konsolen aktiviert werden

Mit der Wii U wird Nintendo auch ein neues Account System einführen. Dieses wird das für heutige Verhältnisse veraltete Friend- Code System ablösen und gleichzeitig als virtuelle Visitenkarte des Spielers verwendet. Wie sich nun herausgestellt hat, kann man sein Wii U Konto auch auf anderen Konsolen aktivieren und hat anschließend auch Zugriff auf die digitalen Inhalte die man mit dem Account gekauft hat. Digitale Inhalte sind also nicht Konsolengebunden sondern können mit dem jeweiligen Account immer wieder auch auf verschiedenen Konsolen heruntergeladen und genutzt werden.

Bestätigt wurde dies aktuell von Cindy Gordon, Vice-President of Corporate Affairs bei Nintendo of America bestätigt. Es könnte also gut möglich sein, dass man z.B. mit Freunden Account Sharing betreiben kann, um digitale Inhalte auf mehreren Konsolen zu spielen. Hierbei wird aber höchstwahrscheinlich immer der jeweilige Account angemeldet sein müssen. Wie genau die Accountverwaltung auf der Wii U aussieht ist derzeit noch nicht bekannt.  Laut Satoru Iwata werden bis zu 12 User Accounts auf einer Wii U erstellt werden können.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%