Shigeru Miyamoto: Retro Studios arbeiten nicht an einem neuen Zelda

Während Shigeru Miyamoto´s Aufenthalt auf der E3 sprach das Branchenurgestein mit einigen Spielezeitschriften und Websites und stand zu diversen Fragen Rede und Antwort. In einem aktuellen Interview mit der Website IGN kam ein neues Zelda zur Sprache und gleichzeitig auch die Frage, ob die Retro Studios derzeit an einem neuen Zelda Titel arbeiten. Eigentlich hätte das aktuelle Projekt der Retro Studios gegen Ende von Nintendo´s E3 Pressekonferenz gezeigt werden sollen. Damals sei die Präsentation aber kurzerhand gestrichen worden, da das Spiel noch nicht bereit gewesen sein soll.

Miyamoto gab an, dass es derzeit Diskussionen darüber gibt, ob die Retro Studios irgendwann beauftragt werden, einen Zelda Titel umzusetzen. In der Vergangenheit arbeiteten Teams die ein neues Zelda entwickelten immer mit anderen Teams zusammen, die einen Teil der Spielserie bereits realisiert haben. Miyamoto selbst sei in den Entwicklungsprozess eines neuen Zelda Titels auch immer stark miteinbezogen, von daher sei die geografische Distanz der Retro Studis ein Problem. Derzeit soll das Entwicklerstudio sowieso mit einem anderen Projekt beansprucht sein, von daher steht dieses Thema vorerst nicht zur Diskussion.

An was die Retro Studios nun wirklich arbeiten, ist vorerst also nicht bekannt. Gerüchten zufolge könnte es sich beim Projekt um ein neues Metroid Prime für die Wii U handeln, es wird aber auch über ein neues Star Fox spekuliert.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%