Pokémon Rumble U wird erstes Spiel mit NFC Unterstützung

Rumble_logoVor einigen Tagen sprach das Branchen-Urgestein Shigeru Miyamoto über Nintendo´s Pläne im Bezug auf NFC und lies damals anklingen, dass man bereits an Spielen arbeite die dieses Feature unterstützen. Wie sich nun herausgestellt hat, erwartet uns mit Pokémon Rumble U das erste Nintendo Spiel welches das NFC Feature des Wii U GamePads ausnutzt.

In Japan vertreibt Nintendo über die Pokémon Center Stores eigene Figuren die mit einem NFC-Chip ausgestattet sind. Der Preis pro Figur liegt bei 200 Yen was umgerechnet etwas weniger als 2 Euro entspricht. Anfangs wird es sechs normale und eine spezielle Figur geben die per NFC in Pokémon Rumble U übertragen werden können.

Pokémon Rumble U erscheint in Japan am 24. April und wird für 1800 Yen über den Wii U eShop erhältlich sein. Ob Nintendo das Spiel mit den Figuren auch hierzulande veröffentlichen wird, bleibt vorerst noch abzuwarten.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%