Shigeru Miyamto arbeitet an Cartoons mit Pikmin Charakteren

shigeru-miyamoto-smile

Bereits vor einigen Monaten berichteten wir über Nintendo´s bestreben neue Märkte zu erschließen. Shigeru Miyamoto gab in einem damaligen Interview an, dass man sich bei Nintendo derzeit überlegt, in welche Märkte man als Konzern weiter vordringen kann. Aktuell wurde bekannt, dass kurz vor dem Verkaufsstart von Pikmin 3 ein Cartoon veröffentlicht werden soll in dem sich alles um die Pikmin dreht. Shigeru Miyamoto soll laut Polygon in die Entwicklung des Cartoons stark miteinbezogen worden sein.

„Wir haben an diversen Pikmin Animationsvideos gearbeitet und wollten das mehr Leute die Videos sehen. Ich bin anschließend ins Kino gegangen und habe diese kurzen Videos gesehen in denen die Leute darum gebittet werden Ihre Handys auszuschalten. Ich dachte wir könnten eine Pikmin Version von einem solchen Video machen, stattdessen haben wir uns aber für ein 3D-Brillen Video entschieden.“ so Shigeru Miyamoto

Die Kurzfilme wurden anschließend in japanischen Kinos gezeigt um die Publikumsreaktionen aufzunehmen.

„Ich wollte die Lizenzen für unsere Charaktere nicht an andere Studios weitergeben. Als ich jünger war habe ich immer kleine Comics gezeichnet. Ich dachte es wäre doch witzig wenn ich mit diesen Vier-Kästchen-Comics das Script für Kurzfilme erstellen könnte. Während wir an den Filmen gearbeitet haben, haben wir auch das kurze Pikmin Intro der letzten E3 realisiert.“

Nachfolgend findet Ihr einen Ausschnitt aus der E3 2012 mit dem von Miyamoto angesprochenen Pikmin Intro.

[youtube width=“640″ height=“360″]TNIa770MuHc[/youtube]

Miyamoto gab im Interview weiters an, dass die arbeiten an den Pikmin Filmen die eigentliche Entwicklung anderer Projekte nicht eingeschränkt habe.

Wie sich die Pikmin Cartoons weiter entwickeln werden, bleibt vorerst abzuwarten. Wie bereits in der Einführung erwähnt sucht Nintendo derzeit nach neuen Geschäftsfeldern. Sollten die Pikmin Videos gut ankommen, könnte man die Cartoons ggf. irgendwann auch im Fernsehen sehen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%