Nintendo mit dem Begriff „asymmetrisches Gameplay“ unzufrieden

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Seit der E3 des letzten Jahres war der Begriff asymmetrisches Gameplay einer der festen Bestandteile im Bezug auf das Spielkonzept der Wii U. Mit dem asymmetrischen Gameplay bezeichnet Nintendo die durch das Wii U GamePad realisierte Funktion, ein anderes Bild zu sehen als seine Mitspieler. Das Prinzip kommt z.B. beim Nintendo Land Minispiel Mario Chase zum Einsatz und zeigt recht schön, was mit dieser Idee alles möglich wird. Auf der aktuellen Investorenkonferenz räumte der Nintendo Firmenchef Satoru Iwata nun ein, dass man mit dem Begriff nicht ganz zufrieden ist. Aus diesem Grund sucht man derzeit nach einem Begriff den man in kommenden Spielen verwenden möchte.

Welchen Begriff Nintendo sich diesmal ausdenken wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die Entscheidung wird wahrscheinlich die Marketing Abteilung von Nintendo überlegen.

Wie denkt Ihr über die Änderung des Begriffs „asymmetrisches Gameplay“?

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