Nintendo arbeitet an neuen Miiverse-Features

Zeitgleich zum Launch der Wii U startete Nintendo das soziale Netzwerk Miiverse. In seiner jetzigen Version bietet das Netzwerk die Möglichkeit sich mit anderen Spielern auszutauschen. Ermöglicht wird dies unter anderem über die jeweiligen Communitys, die derzeit von Nintendo selbst erstellt werden. Obwohl das System zum jetzigen Zeitpunkt bereits gut funktioniert, gibt es doch noch Verbesserungsmöglichkeiten. In der heutigen Nintendo Direct kündigte Firmenchef Satoru Iwata neue Features für das soziale Netzwerk an.

Eines der wohl interessantesten neuen Features, ist die Möglichkeit eigene Gruppen im Miiverse zu erstellen. In den Gruppen wird es möglich sein, sich mit Freunden auszutauschen. Ob die Gruppen auch öffentlich ersichtlich sind, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz klar. Sobald Nintendo ein Update für Miiverse veröffentlicht, wird es natürlich eine WiiUNews Gruppe geben, in die Ihr alle recht herzlich eingeladen seid.

Ein weiterer Punkt den Nintendo im nächsten Miiverse Update anschneiden wird, ist die Übersichtlichkeit. Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Communitys in Miiverse noch recht überschaubar. Sobald mehr Spiele auf den Markt kommen, könnte sich dies aber schlagartig ändern. Aus diesem Grund kündigte Nintendo Filter an, die man selbst setzen kann. Die einzelnen Communitys werden darüber hinaus eigene Unterforen erhalten, in denen man gezielt Fragen zum jeweiligen Spiel stellen kann.

Als Beispiel für die neuen Features, zeigte Nintendo Pikmin 3 und Wii Fit U. Im Beispiel von Pikmin 3 wurde die Möglichkeit gezeigt, Screenshots aus verschiedenen Perspektiven aufzunehmen und im Miiverse zu teilen. Besitzer von Wii Fit U können eigene Gruppen im Miiverse erstellen, um Ihre Fortschritte mit Freunden zu teilen und zu diskutieren.

Wann genau das Miiverse Update veröffentlicht wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Nintendo kündigte heute zwei neue System-Updates für die Wii U an. Ein System-Update erscheint im Frühjahr und wird höchstwahrscheinlich die Ladezeiten des Systems optimieren. Für den Sommer kündigte Nintendo ein weiteres Update an, welches wahrscheinlich die neuen Miiverse Features nachreichen wird. Im Frühling folgt die Miiverse App für Smartphones und den PC.

Quelle Nintendo Direct

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%