Pachter: Nintendo ist zu spät dran

Wenn der Name Michael Pachter im Zusammenhang mit Nintendo fällt, schießen die Emotionen speziell bei Fans des japanischen Unternehmens hoch. In der Vergangenheit hat Pachter speziell im Bezug auf die Wii U eine sehr wankelmütige Einstellung bewiesen die sich von Aussage zu Aussage verändert. So war Nintendo´s Wii U zu einem Zeitpunkt für Pachter sehr interessant. Kurze Zeit später schwenkte der Analyst wieder um und kritisierte Nintendo´s neue Produkte und die Firmenpolitik. Speziell Pachter´s Glaubwürdigkeit hat in den letzten Monaten stark gelitten, was dem Analysten aber nicht davon abhält seine Meinungen weiter unter das Volk sowie Investoren zu streuen.

Aktuell sprach Pachter in seiner Show Pach-Attack! Über die Wii Mini sowie die Wii U. Laut Pachter sei die Idee hinter der Wii U gut, sie komme aber gut 7-8 Jahre zu spät.

„Meiner Meinung nach ist Nintendo einige Jahre zu spät dran. Die Wii U ist im Grunde eine Wii HD die drei Jahre zu spät auf den Markt kommt. Die Wii Mini wäre 2008 oder 2009 eine gute Idee gewesen. Auch der eShop ist gut 7-8 Jahre zu spät veröffentlicht worden. Auch beim Online-Multiplayer muss Nintendo gut 8 Jahre aufholen.

Nintendo gibt sich große Mühe, brauchen für Neuerungen aber eine lange Zeit. Die Ideen sind gut, sie sind nur leider ein Jahrzehnt zu spät gekommen.“

Was haltet Ihr von Pachter´s aktueller Aussage?

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%