Miyamoto spricht über Zelda Wii U

Von Zelda gab es auf der diesjährigen E3 keinerlei Lebenszeichen, dass sich der Titel aber in Entwicklung befindet ist bereits seit der ersten Präsentation der Wii U im Jahr 2011 bekannt. Für die diesjährige E3 erwartete man zumindest neue Screenshots oder Trailer zum ersten Zelda in HD, zu sehen gab es aber nichts. In einem aktuellen Interview zwischen Shigeru Miyamoto und Entertainment Weekly sprach die Entwickler- Legende über den derzeitigen Status der Entwicklung.

Bei jedem neuen Zelda stellt sich für uns die Frage wie wir das Projekt realisieren damit viele Menschen mit dem Spiel etwas anfangen können. Derzeit haben wir eine Menge an Ideen und erst wenn wir die besten herausgefiltert haben um das Spiel für einen großen Kundekreis interessant zu machen werden wir etwas ankündigen.

Zelda Wii U - Battle Demo

Nintendo arbeitet also an einem neuen Zelda für die Wii U, die Chancen das wir in nächster Zeit mehr von dem Titel zu sehen bekommen stehen aber schlecht. In der Vergangenheit hat Nintendo das Zelda Franchise immer wieder in neue Richtungen bewegt, einer der wohl auffallendsten Zelda Teile war hierbei Wind Waker für den Game Cube. Auf der Wii U sind mittlerweile zwei Zelda Teile erschienen die auch unterschiedle Stilelemente verwenden.

Laut Miyamoto war das zuletzt gezeigte Bildmaterial zu Zelda für die Wii U war nur als Grafikdemo gedacht. Die gezeigten Videos und Bilder waren also kein Ausschnitt aus einem neuen Spiel sondern wurden extra für die Präsentation der Wii U erstellt.

Im Interview ging der Entwickler auch noch auf Pikmin 3 ein, dieses soll von einem kleinen Team in den letzten 5 Jahren entwickelt worden sein. Die Arbeiten an der Wii U Version starteten bereits vor 2 Jahren. Miyamoto sprach auch ein wenig über sich und gab an, dass er in seiner Freizeit derzeit an seinen Gitarrenküsten arbeitet.

 

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%