Nintendo arbeitet an Verbesserung der Wii U Ladezeiten

Vor ein paar Wochen berichteten wir bereits über Nintendo´s mögliches bestreben, die Ladezeiten der Wii U zu verkürzen. Zur damaligen Zeit gingen wir auch kurz davon aus, dass Nintendo die Probleme in einer japanischen Nintendo Direct bereits angesprochen hat. Mittlerweile wissen wir, dass es sich damals um einen Übersetzungsfehler gehandelt hat. Aktuell bestätigte Satoru Iwata gegenüber der Zeitschrift The Nikkei, dass man sehr wohl an einer Lösung für die langen Ladezeiten der Wii U arbeite.

„Wir arbeiten derzeit an einer Lösung für die langen Ladezeiten im Wii U Menü und beim Wechsel zwischen Applikationen.“ so Satoru Iwata.

Herr Iwata gab leider nicht bekannt, wann wir mit einem Software-Update für unsere Konsole rechnen können. Darüber hinaus ist zum derzeitigen Zeitpunkt auch noch nicht bekannt, wie weit man die Ladezeiten optimieren kann. Da Nintendo in diesem Fall auf Kundenkritik reagiert, gehen wir davon aus, dass es noch in der ersten Jahreshälfte zu einer Verbesserung der Ladezeiten kommen sollte.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%