Import GamePads können nicht auf europäischen Konsolen aktualisiert werden

Einer der großen Kritikpunkte an der neuesten Nintendo Konsole ist für viele Spieler die Regionalsperre die Nintendo eingebaut hat. Durch die Regionalsperre können z.B. Import-Spiele aus Japan nicht auf einer europäischen Wii U Konsole abgespielt werden. Wie nun bekannt wurde, sind auch die Controller wie z.B. das Wii U GamePad von der Regionalsperre betroffen.

Laut den neuen Infos können z.B. japanische Wii U GamePads auf europäischen Konsolen verwendet werden. Sollte Nintendo aber ein System-Update veröffentlichen, welches auch die Firmware des Wii U GamePads aktualisiert, funktioniert dieses nicht auf dem Import-GamePad. Zuerst ging man davon aus, dass japanische GamePads nicht auf europäischen Konsolen verwendet werden können, diese Informationen stimmten so aber nicht, da es zu Übersetzungsfehlern gekommen ist.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%