Havok Engine mit Vorteilen auf der Wii U

Das die Havok Engine auch für Wii U Titel verwendet werden kann, ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Havok ist in der Vergangenheit bereits bei Spielen wie Half Life 2, Portal, BioShock oder Nintendo’s Super Smash Bros. zum Einsatz gekommen. Dave Gargan von Havok gab im Interview mit den Kollegen von NintendoWorldReport bekannt, dass die Engine auf der Wii U einige Vorteile haben wird, die auf anderen Plattformen nicht realisiert werden.

“Wii U has its own unique features, and its own challenges. When we come across any new particular platform, we optimize specifically for the advantages that those platforms offer over other platforms — the Wii U has specific advantages that no other platform has.”

Mit der Havok Engine selbst, soll die Zusammenarbeit mit Nintendo aber noch nicht abgeschlossen sein. Havok will das komplette Software Portfolie auf die Wii U bringen. Havok entwickelt aktuell auch an der Vision Engine die speziell für dynamische Umgebungen und Physik Engines geeignet ist. Havok selbst arbeitet bereits seit längerer Zeit mit Nintendo zusammen, es handelt sich hier also um einen Ausbau einer Partnerschaft die bereits seit längerem besteht.

Der wohl größte Vorteil der Wii U im Vergleich zu anderen Konsolen ist die stärkere Hardware sowie der Tablet Controller der für Entwickler ganz neue Möglichkeiten auftut.

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