Deutsche Rechtslage der Grund für eShop Einschränkungen

Wer im deutschen eShop Titel wie ZombiU oder Assassins Creed 3 sucht wird bereits gemerkt haben, dass Nintendo die Inhalte zu den beiden Spielen erst am späten Abend freigibt. Wer das jeweilige Spiel also über den eShop kaufen möchte, muss also warten, bis Nintendo diese freigibt. Warum man sich für eine solche Lösung hier in Europa entschieden hat, erklärt Nintendo in einem aktuellen Statement zu den europaweiten Einschränkungen im Wii U eShop.

Da Nintendo of Europa in Deutschland angesiedelt ist, muss man sich natürlich auch an die dort geltenden Gesetze halten. Die europaweiten Restriktionen wurden also ausschließlich aufgrund der deutschen Rechtslage eingeführt.

„Nintendo ist bestrebt daran Spielern aller Altergruppen ein sicheres Umfeld zu bieten. Darüber hinaus müssen wir uns an die verschiedenen Altersbeschränkungen in Europa halten.

Die Altersbeschränkungen variieren von Land zu Land. Da Nintendo of Europa in Deutschland stationiert ist, muss sich der Nintendo eShop an die Vorgaben des deutschen Jugendschutzes halten. Laut deutschen Gesetz dürfen Inhalte die ab 18 Jahren freigegeben wurden, erst ab Mitternacht zugänglich sein.“

Quelle

Weiterlesen

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%