Neue Wii U Verkaufszahlen aus Amerika

Nachdem die Wii U nun auch in Japan erhältlich ist, trudeln aktuell auch neue Verkaufszahlen aus Amerika bei uns ein. So soll die Wii U in Amerika einen um 21 Prozent höheren Umsatz bei Verkäufern generiert haben, als die Nintendo Wii im Jahre 2006. Bei dieser Zahl muss natürlich auch der um 35 Prozent höhere Verkaufspreis im Vergleich zur Wii in Betracht gezogen werden. Darüber hinaus waren zum Verkaufsstart der Wii U gut 400.000 Konsolen verfügbar. Zum Start der Nintendo Wii konnte Nintendo nur 300.000 Konsolen in Amerika bereitstellen.

Man kann also von einem sehr guten Verkaufsstart der neuen Nintendo Konsole sprechen. Wie die Verkaufszahlen hierzulande ausgefallen sind ist derzeit leider noch nicht genau bekannt. Wahrscheinlich werden wir bereits in den kommenden Wochen genaue Zahlen präsentiert bekommen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%