Wii U Spiele können über Umwege von einer SD Karte geladen werden

Erst kürzlich gab Nintendo bekannt, dass SD Karten auf der Wii U nicht mehr dazu verwendet werden können, um Spiele abzuspeichern. Ein Wii U User in Amerika hat durch Zufall nun herausgefunden wie man Spiele trotzdem auf einer SD Karte abspeichern kann. So reicht es einen einfachen Card Reader an die Wii U anzuschließen. Die im Card Reader befindliche Karte sollte anschließend von der Wii U als externes Speichermedium erkannt werden.

Über die Datenverwaltung der Wii U kann man anschließend einzelne Spiele von der Wii U auf die SD Karte kopieren und anschließend auch von dieser abspielen. Derzeit ist auch noch nicht ganz klar, ob die Wii U mit allen erhältlichen Card Readern umgehen kann.

Das nachfolgende Video zeigt wie man Wii U Spiele auf eine SD Karte kopieren kann.

[youtube width=“640″ height=“360″]kaBQFRsWxeo[/youtube]

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%