Sony wünscht Nintendo viel Erfolg mit der Wii U

Das Sony und Nintendo nicht die besten Freunde sind, dürfte jedem klar sein. Seitens Sony gab es in der letzten Zeit immer wieder Anfeindungen und negative Aussagen im Bezug auf den 3DS sowie die Wii U. Speziell der 3DS dürfte Sony ein Dorn im Auge sein, da er sich im Gegensatz zur PS Vita sehr gut verkauft. Zum Launch der Wii U findet aber auch Sony zur Abwechslung nette Worte.

In einem aktuellen PlayStation Blogcast hat der Präsident von Sony Computer Entertainment America Jack Tretton Nintendo viel Erfolg mit der Wii U gewünscht. Darüber hinaus merkte er an, dass die neue Nintendo Konsole der gesamten Spieleindustrie mehr aufmerksam beschweren wird und davon kann bekanntlich jeder profitieren.

Sony und Nintendo arbeiteten bereits vor Jahren zusammen an einem CD-Laufwerks Addon für den SNES. Der Codename des Projekts war damals „Play Station“. Nachdem Nintendo bekannt gab, das SNES-CD Projekt mit Philips zu realisieren, arbeitete Sony trotzdem an dem Projekt weiter das anschließend die erste PlayStation hervorbringen sollte. Geschichtlich sind die beiden Unternehmen am Gaming-Sektor also eigentlich enger verbunden als die meisten Leute glauben wollen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%