Wii U Downloads können nicht auf einer SD Karte gespeichert werden

Nach und nach erreichen uns immer mehr Details zur kommenden Wii U. Aktuell wurden auf der offiziellen japanischen Wii U Website neue Infos zu der Art und Weise veröffentlicht wie man Downloads aus dem Wii U eShop speichern kann. Geht man nach den Infos auf der Website, können Downloads nicht mehr auf der SD Karte der Wii U gespeichert werden, sondern müssen auf dem internen Speicher der Konsole oder auf einem USB Massenspeicher abgelegt werden.

Der Grund für die Entscheidung gegen SD-Karten dürfte der größere Speicherbedarf von Wii U Spiele und Download-Titels sein. WiiWare Titel durften nur bis zu 40MB grpß sein, diese Beschränkung wird es auf der Wii U nicht geben.

Spiele die Ihr auf einer Festplatte gespeichert habt, können nur auf der Konsole abgespielt werden, auf der die jeweiligen Spiele auch gekauft wurden. Schließt man seine Festplatte z.B. an der Wii U eines Freundes an, kann nicht auf die Spiele zugegriffen werden.

Die Basic Version der Wii U bietet 8 GB internen Speicher, die Premium Version verfügt über 32GB.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%