Wii U benötigt Update um Wii Spiele abzuspielen
Bislang sind wir eigentlich davon ausgegangen, dass Nintendo´s neueste Heimkonsole eine fix eingebaute Abwärtskompatibilität zu Wii Spielen haben wird. Wie sich nun herausgestellt hat, wird dieses Feature erst durch das große Wii U System-Update am Release-Tag nachgereicht. Ob man als künftiger Wii U Besitzer dazu gezwungen ist, die Konsole für das Update mit dem Internet zu verbinden, oder ob es auch eine Offline Lösung für das Update geben wird ist derzeit noch nicht bekannt.
Neben der Abwärtskompatibilität zu Wii Spielen wird das System-Update am 30. November auch das Miiverse sowie den eShop auf der Konsole installieren. Derzeit geht man davon aus, dass Nintendo sich dazu entschlossen hat, die Konsole ohne die Online-Features auszuliefern, um der Fachpresse keinen zu frühen Einblick in das Netzwerk zu gewähren. Warum die Abwärtskompatibilität erst nachgereicht werden muss ist uns jedoch ein Rätsel.
Wer seine Konsole nicht mit dem Internet verbinden möchte um das Update durchzuführen, wird höchstwahrscheinlich auch alternativen Angeboten bekommen. So wird es z.B. ganz nach Vorbild der Xbox 360 oder PlayStation 3 sicherlich auch möglich sein, das Update über einen USB Stick zu installieren.
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt