Iwata Asks mit weiteren neuen Details zum Miiverse

Mit der Veröffentlichung der Wii U schafft es auch Nintendo endlich eine Zeitgemäße Konsole mit guten Multiplayer Features zu veröffentlichen. Im Vergleich zu anderen Konsolen setzt man bei der Wii U auf eine starke Vernetzung mit dem Nintendo Network. So bekommt man z.B. direkt zum Start der Konsole eine Übersicht präsentiert, die zeigt was gerade im Netzwerk besonders beliebt ist.

Während der heutigen Nintendo Direct wurden einige bewegte Bilder des Miiverse gezeigt, richtig viele Infos wurden aber nicht bekannt gegeben. Aus diesem Grund wurde aktuell auch eine neue Iwata Asks Ausgabe veröffentlicht, die weitere Details zu Miiverse mit sich bringt.

Iwata bestätigte, dass die Freundescodes der Wii der Vergangenheit angehören. Die Wii U wird Nintendo Network IDs beinhalten die wie die Freundescodes untereinander getauscht werden können. Die Zahlen-Codes fallen hierbei aber weg, da Ihr z.B. euren Nickname als Benutzerkonto eingeben könnt. Interessant ist auch, dass man nicht dazu verpflichtet ist, seinen Realen Namen im Netzwerk anzugeben, ein Nickname reicht vollkommen aus.

Iwata beschreibt das Miiverse als Netzwerk des Mitgefühls in dem man Inhalte und Gefühle teilen und kommentieren kann. So gibt es in Miiverse den „Yeah“ Button der vergleichbar mit einem Facebook-Like ist. Jedem User steht es frei, Statusmeldungen im Netzwerk abzugeben. Bei jeder Statusmeldung kann man seine derzeitige Gefühlslage mit angeben.

Interessant ist hierbei auch die Integration von Miiverse in Spielen. Bei New Super Mario Bros. U ist es z.B. möglich, direkt im Spiel Statusmeldungen zu posten, die Freunden anschließend angezeigt werden, wenn Sie im selben Level sterben. Hier können natürlich neben Statusmeldungen auch Tipps und Tricks für andere Spieler zurückgelassen werden.

Koordiniert wird Miiverse Katsuya Eguchi der mit seiner Arbeit an der Animal Crossing Reihe bereits große Erfolge feiern konnte.

Unter dem Link zur Quelle gelangt Ihr direkt zur englischen Version der neuesten Iwata Asks zu Miiverse.

Nachfolgend findet Ihr noch zwei Videos zu den Accounts auf der Wii U und zum Wii U Chat.

[youtube width=“640″ height=“360″]nwNJvCBNQPQ[/youtube] [youtube width=“640″ height=“360″]3clOZH-bpgk[/youtube]

Quelle

Hättet Ihr unsere News gerne in eurem Facebook Feed? Dann abonniert unsere Facebook Fanpage.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%