Shigeru Miyamoto spricht über die Zukunft von F-Zero

Spielemarken wie F-Zero, Wave Race oder Yoshi´s Island werden von Nintendo bereits seit einigen Jahren nicht mehr aktiv gepflegt. Trotzdem hat sich im Fall von F-Zero eine große Fangemeinde versammelt, die natürlich neue Teile der Serie spielen will. In einem aktuellen Interview wurde Nintendo´s Shigeru Miyamoto nun über die Zukunft der F-Zero Reihe befragt. Was die Industrie-Legende zu diesem Thema zu sagen hat, erfährt Ihr in diesem Beitrag.

Miyamoto zeigte sich im Interview erfreut darüber, dass F-Zero immer noch eine sehr große und treue Fangemeinde besitzt. Er ging eigentlich davon aus, dass die Leute das Interesse an dem Spiel verloren haben, da sich die Marke in den letzten Jahren nicht wirklich weiterentwickelt hat. Miyamoto dankte den wartenden Fans und empfohl die Captain Falcon Attraktion in Nintendo Land. Diese soll viele Elemente aus alten F-Zero Spielen besitzen.

Ob Nintendo auf der Wii U jemals einen neuen F-Zero Teil veröffentlichten wird, ist derzeit nicht bekannt. Ankündigungen in die Richtung gibt es nicht, auch Spekulationen rund um die Existenz eines neuen F-Zero Teils sind nur schwer bis gar nicht zu finden.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%