Nyamyam deutet Veröffentlichung von Tengami im Wii U eShop an

Mit dem eShop der Wii U will Nintendo speziell kleineren Entwicklern dabei helfen, Ihre Spiele an den Mann oder die Frau zu bekommen. Zuletzt gab es immer wieder Meldungen rund um die sehr guten Konditionen die Nintendo Entwicklern auf der eigenen Plattform gibt. Diese Taktik von Nintendo möglichst viele Entwickler mit an Board für die Wii U zu bekommen scheint bereits jetzt aufzugehen, da fast wöchentlich neue Entwicklerstudios bekannt geben, ab sofort auch für die Wii U zu entwickeln. Mit dem Entwicklerstudio Nyamyam könnte bereits demnächst ein weiterer Entwickler Spiele für die Wii U veröffentlichen.

Aktuell arbeitet das Entwicklerstudio Nyamyam an dem Titel Tengami der im nächsten Jahr für den PC, Mac und das iPad erscheinen soll. Geht man nach einem aktuellen Tweet der Indie-Entwickler könnte sich die Wii U bereits demnächst als weitere Plattform an die bereits bestätigten anreihen.

„Wir haben uns heute mit Nintendo Europe unterhalten und sind begeistert von Nintendo´s Plänen im Bezug auf den WiiU store. Das System ist sehr freundlich um Bezug auf Indie sowie kleine Entwickler. Würdet Ihr Tengami gerne auf der Wii U spielen?“

Offiziell bestätigt ist bislang noch nichts, die Entwickler scheinen vom Wii U eShop aber mehr als angetan zu sein. Geht man nach Meldungen von anderen Entwicklern ist die Portierung von Spielen auf die Wii U kein großes Problem, stellt sich also nur noch die Frage, ob Nyamyam die Ressourcen für eine Portierung aufbringen kann.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%