Iwata Asks: Neue Infos zum Wii U GamePad

Nintendo Chef Satoru Iwata hat in den letzten Monaten viel zu tun. Neben der Geschäftsführung muss Herr Iwata immer wieder auch selbst ins Rampenlicht um Nintendo Direct Shows oder Interviews abzuhalten. In den in regelmäßigen Abständen erscheinenden Iwata Ask Artikeln, spricht Herr Iwata direkt mit den Entwicklern und Hardware Ingenieuren der Wii U. In der aktuellen Ausgabe dreht sich alles um die Entwicklung des Wii U GamePads und die damit verbundenen Entwicklungsarbeiten.

Speziell Anfangs soll es viele Bedenken rund um die Realisierung des GamePads gegeben haben. Da die Bilder für das GamePad direkt auf der Wii U komprimiert werden, war speziell die Latenzzeit ein sehr großes Problem. Wie man sieht konnte Nintendo dieses aber sehr gut lösen und schafft mit dem GamePad eine kürzere Latenz als es aktuelle Fernseher zustande bringen.

Das komplette Interview mit vielen interessanten Hintergrundinfos findet Ihr unter dem Link zur Quelle.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%