Michel Ancel spricht über das Wii U GamePad
Mit Rayman Legends hat Ubisoft derzeit ein recht interessantes Jump ´n Run in Arbeit, das erst vor kurzen Verschoben wurde. Trotz der verlängerten Wartezeit, erwartet uns mit Rayman Legends ein Titel der speziell die Features des Wii U GamePad´s ausnutzt. In einem aktuellen Interview sprach der Rayman Erfinder Michel Ancel nun genau über dieses Thema und geht speziell auf das GamePad der Wii U ein.
„Ich glaube, dass Nintendo im Bezug auf das Wii U GamePad die Nase vorne hat. Technisch gesehen steckt in dem Controller einiges mehr an Technik, als was manche glauben würden. Das Wii U GamePad hat eine sehr kurze Latenzzeit die von den anderen Herstellern erst erreicht werden muss.
Es ist verrückt, am Bildschirm läuft ein Spiel in Full HD und gleichzeitig wird ein Bild an das Wii U GamePad gesendet und das ganze bei 60 FPS. Die Latenzzeit des Wii U GamePad´s entspricht 1/60 einer Sekunde, zwischen drücken eines Buttons und der Reaktion vergeht also nur ein Frame. Nintendo hat dies so umgesetzt um es Entwicklern zu erlauben, das Wii U GamePad als Game Design Ding einzusetzen.“
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt