Reggie Fils-Aime über das Miiverse und Friend Codes

Nachdem wir euch in dieser Woche die heiß erwarteten Infos zum Preis und dem Erscheinungsdatum der Wii U liefern konnten, stellen sich aktuell weitere Fragen rund um die Wii U. Speziell das Betriebssystem der Wii U wurde uns bislang nur am Rande gezeigt, so stellt sich aktuell natürlich die Frage, was genau uns hier erwarten wird. In einem aktuellen Interview mit der Website Kotaku gab Nintendo of America Präsident Reggie Fils-Aime nun ein paar neue Details zur kommenden neuen Nintendo Konsole bekannt.

Laut Reggie wird die Wii U nach dem Start Miiverse anzeigen. Auf dem Schirm seht ihr welche Spiele von euren Freunden gespielt werden, von hier aus könnt Ihr anschließend auch direkt in Spiele von Freunden einsteigen, sofern das jeweilige Spiel dieses Feature unterstützt. Miiverse wird also der Startbildschirm sein, sofern man die Konsole mit dem Internet verbunden hat.

Auf die Frage ob man das für heutige Verhältnisse doch sehr veraltete Wii Friends Code System auch in der Wii U weiterführen wird, gab Reggie folgendes an. „Wir haben uns das Feedback der Community zu Herzen genommen, es wird mit der Wii U viel einfacher sein, seine Freunde zu finden.

Wie genau das neue System gelöst wird, gab Reggie leider nicht an, man kann aber davon ausgehen, dass es ein normales Account System geben wird, wie z.B. bei der Xbox 360 und PlayStation 3.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%