Reggie: Externe Festplatte mit 3TB kein Problem für die Wii U

Obwohl Nintendo die Wii U in zwei verschiedenen Varianten anbieten wird, haben beide Versionen einen doch recht knapp bemessenen Speicherplatz. In der Premium Variante der Konsole wurden 32GB an Speicherplatz verbaut, hat man vor Vollpreis Wii U Spiele über den eShop kaufen, der Platz schnell knapp. Abhilfe schafft hier eine externe Festplatte die an die Wii U angeschlossen wird. Nun stellt sich natürlich die Frage, wie groß diese Festplatte sein darf, um mit der Wii U zu funktionieren. Laut Nintendo´s Reggie Fils-Aime sind 3TB Platten kein Problem für die Wii U.

Es scheint also, als hätte Nintendo auch an Heavy User gedacht, die über die Jahre eine ziemlich große Datenmenge anhäufen. Laut Reggie hat man sich für die externe Speicherlösung entschieden um dem Kunden mehr Transparenz zu bieten. Wir können uns also selbst entscheiden wie viel Geld wir für den Speicherplatz der Wii U ausgeben wollen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%