John Carmack interessiert an Wii U Version von Doom 3 BFG

Vor ein paar Jahren war das bekannte Entwicklerstudio id noch ein Garant für großartige Spiele und Engines. Heute scheint der einstige Stern am Videospielhimmel etwas zu verblassen, da bereits seit Jahren keine Innovativen Spiele mehr veröffentlicht werden. Eines der wohl erfolgreichsten und am heißesten erwarteten Spiele von id war zweifelsohne Doom 3. Zur damaligen Zeit überzeugte das Spiel mit einer unglaublichen Grafik, die damals viele PC Spieler zum Kauf einer neuen Grafikkarte bewegte. Mit Doom 3 BFG arbeitet id aktuell an einem Remake des Klassikers mit zusätzlichen Inhalten.

Aktuell hat id das Remake für die PlayStation 3, Xbox 360 und den PC bestätigt. In einem aktuellen Interview gab der id Chef und Videospiellegende John Carmack nun an, dass er das Spiel auch gerne auf anderen Plattformen sehen würde. Einziges Problem an der Sache sei laut Carmack die Entwicklungszeit eines solchen Projekts, die man derzeit einfach nicht aufbringen könne.

„Ich wünschte wir könnten Doom 3 BFG auf weiteren Plattformen veröffentlichen. Ich mag Konsolen und ich mag es herauszufinden, welche Features auf der jeweiligen Konsole gut funktionieren. In vergangenen Meetings habe ich die Portierung des Spiels auf andere Plattformen bereits angesprochen „Wir könnten eine Vita, Wii U oder iPhone und Android Version machen““.

Wii U Besitzer werden also höchstwahrscheinlich nicht in den Genuss des Klassikers kommen. Das John Carmack aber gerne für die Plattform entwickeln würde, zeigt zumindest etwas Vertrauen in die Wii U seitens id.

[youtube width=“640″ height=“360″]xx1pOokJ66M[/youtube]

Quelle http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=185019

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%