Gründe für Namco Bandai´s Mitarbeit an Super Smash Bros.


Nachdem bekannt wurde, dass Nintendo sich ein externes Entwicklerstudio für die Entwicklung des neuen Super Smash Bros. Titels an Board geholt hat, war die Verwirrung bei Fans groß. Nintendo selbst hat sich damals für Namco Bandai entschieden, die in der Vergangenheit bereits seit Jahren am Tekken Franchise gearbeitet haben. Laut Nintendo ist Masahiro Sakurai, der Erfinder von Super Smash Bros., weiterhin der Leiter des Projekt´s deswegen sollte man sich keine Sorgen machen.

Tekken Producer Katsuhiro Harada sprach nun über die Gründe warum sich Nintendo Namco Bandai als unterstützendes Entwicklerstudio ausgesucht hat.

„Ich glaube Nintendo hat sich für uns entschieden, da Super Smash Brothers ein Kampfspiel ist und wir in diesem Genre dank Tekken über 17 Jahre Erfahrung haben. Darüber hinaus haben wir hinter den Kulissen eine gute Beziehung zu Nintendo aufgebaut, die so nicht im öffentlichen Blickfeld war. Wir haben auch gute Beziehungen zu Sakurai-san von Sora. Ich denke das wir in einer guten Position sind um ein großartiges Super Smash Bros. zu entwickeln.“

Neben der Mitarbeit am neuen Super Smash Bros. Teil arbeitet Namco Bandai noch an der Wii U Version von Tekken Tag Tournament 2.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%