Wii U Verkaufszahlen in Großbritannien um 60 Prozent gestiegen
Nintendo’s Wii U hat bekanntlich seit dem Verkaufsstart vor mittlerweile fast zwei Jahren einige Probleme mit den Absatzzahlen der neuen Konsole. Besonders problematisch sieht es dabei in England aus, wo speziell die PlayStation 4 ganz hoch auf den Wunschlisten steht. Geht man nach Nintendo’s UK Marketing-Chef Shelly Pearce ist man aber weiterhin optimistisch und freut sich zudem über ein Wachstum von 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Laut Pearce hat die Wii U einen Meilenstein erreicht, mit der Xbox One und PlayStation 4 werde man aber wohl nicht mehr konkurrieren können. Neben den gestiegenen Verkaufszahlen geht man bei Nintendo derzeit auch davon aus, dass die Allgemeine Einstellung zur Wii U langsam aber sicher umgekrempelt wird.
„Wir haben gesehen wie die Nachfrage mit Mario Kart 8 angestiegen ist. Zeitgleich war dies auch der Punkt bei dem die Allgemeine Einstellung zur Wii U geändert wurde. Viele Leute beginnen derzeit damit, sich den Kauf der Konsole zu überlegen, positiv beeinflusst hat dies auch unsere diesjährige E3. Die vielen von uns gezeigten Spiele gab den Leuten vertrauen auf der Konsole Titel zu haben, die sie auch gerne Spielen wollen.“
Ein Anstieg von 60 Prozent ist bei den geringen Verkaufszahlen der Wii U im vergangen Jahr natürlich kein Grund zum Jubeln. S
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt