Dan Adelman verlässt Nintendo

Nintendo’s Dan Adelman der speziell durch seine Arbeit am Indie-Sektor bekannt ist, hat Nintendo verlassen. Adelman war laut eigenen Angaben frustriert, da er seine Meinung nicht einbringen konnte und für Probleme immer zur Verantwortung gezogen wurde.

„Die Leute saßen auf heißen Nadeln und manchmal gab ich Interviews Meldungen ab, die Leute nicht gern sahen. Manche Leute drehten sogar durch, bei Nintendo versuchte man also die Kommunikation zurückzufahren. Anfangs durfte ich nur noch Interviews geben, wenn jemand von der PR oder Marketing-Abteilung dabei war. Später entschied man, dass ich gar nicht in der Presse sein sollte.“

„Die kurze Antwort ist, dass ich mich unabhängig mache. Mit dem wachsen der Indie-Branche gibt es auch eine Nachfrage nach Expertise. Ich habe die letzten 9 Jahre mit der Indie-Community gearbeitet. Eine sder Probleme die ich immer wieder gesehen habe ist, dass Entwickler die Spiele umsetzen wollen, die Ihnen selbst gefallen. Es gibt aber leider viele Firmen die Indies nicht verstehen oder in manchen Fällen sogar unethisch vorgehen. Obwohl viele Indies gerne jemand hätten der sich um das Marketing kümmert oder beim Business Developement mithilft, fehlt es an Leuten an die man sich wenden kann.“

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%