The Last Story Entwickler: Wii U ist großartig für JRPGs

Takuya Matsumoto seines Zeichens Lead Designer von The Last Story zeigte in einem aktuellen Interview großes Interesse an Nintendo´s Wii U. Laut Matsumoto würde sich der neue Controller sehr gut für JRPGs eignen. Darüber hinaus sei das Entwicklerstudio Mistwalker aktuell sehr daran interessiert ein Spiel für die Wii U zu entwickeln.

„Das Wii U GamePad könnte z.B. dafür verwendet werden z.B. Schwachstellen bei Monstern zu finden. Man könnte das GamePad auch als eine Art GPS im Spiel einsetzen, um den Spieler weitere Informationen zur Map zu geben. Speziell bei JRPG Spielen, könnte das GamePad neue taktische Möglichkeiten auftun.“ so Takuya Matsumoto.

Matsumoto gab darüber hinaus an, dass er davon ausgeht, dass Nintendo´s Miiverse in den meisten Spielen integriert wird. Mehr Infos zu Miiverse findet Ihr hier.

Das Entwicklerstudio Mistwalker arbeitete zuletzt an The Last Story welches noch in diesem Monat für die Wii erscheinen soll. Mistwalker setzt sich aus vielen ehemaligen Final Fantasy Entwicklern zusammen und ist somit also ein Garant für gute RPG-Spiele. Offizielle Ankündigungen zu einem neuen Projekt gibt es vorerst noch nicht, nach den aktuellen Aussagen von Matsumoto scheinen die Chancen auf ein neues JRPG für die Wii U aber sehr gut zu stehen.

Die große RPG Revolution gab es auf Nintendo Konsolen zuletzt am Super Nintendo, eine Rückkehr der RPG Spiele auf Nintendo´s neue Plattform wäre mehr als wünschenswert.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%