Ngmoco: Nintendo´s Ökosystem wird zerfallen

Geht man nach einer aktuellen Aussage des Ngmoco CEO´s Neil Young, könnte sich Nintendo durch das Fehlen neuer IP´s selbst in den Fuß schießen. Young gab sich im Interview mit der Website Gamasutra allgemein nicht sehr begeistert von Nintendo oder der Wii U. Ngmoco vertreibt derzeit das Android und iOS Spiel Rage of Bahamut, ein Kartenspiel mit Fantasy Inhalten.

„Im Ökosystem von Nintendo fällt es Käufern schwer, 30 Dollar oder mehr für einen Titel auszugeben, der nicht Mario, Zelda oder Pokemon im Namen hat. Dieses Problem wird Nintendo schlussendlich den Kopf kosten und das Ende der Hardware- Verkäufe einleiten.“

Das Problem der schwächelnden Third Party Verkäufe zeichnet sich in den letzten Monaten bereits auf dem 3DS ab. Natürlich darf man nicht vergessen, dass viele Casual Games auf dem 3DS veröffentlicht werden, die einfach nicht die gleiche Kundschaft ansprechen, wie z.B. Mario Fans. Trotzdem ist es interessant zu sehen, dass Nintendo vielerorts bereits jetzt als tot erklärt wird, obwohl die Firma bereits demnächst eine neue Konsole auf den Markt bringt und den aktuellen „Konsolenkrieg“ so gut wie gewonnen hat.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%