GameStop freut sich über den Start der Wii U

In einem aktuellen Interview mit der Website GameSpot und GameStop CEO Paul Raines ging es unter anderem um die Wii U und die Pläne der Handelskette zum Launch der Konsole. Paul Raines gab sich im Interview begeistert von der Wii U. Das Gerät sei laut seiner Einschätzung ein wichtiger Teil des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts. Das Jahr 2012 liegt bei den Spieleverkäufen derzeit unter den Erwartungen Raines hofft aber, dass der Release der Wii U frischen Wind in die Softwareverkäufe bringt.

„Ich war auf der E3 und hatte die Möglichkeit die Wii U auszuprobieren. Ich hatte rund eine Stunde Zeit um mich mit Pikmin 3 und dem Tablet Controller auszutoben, es war ziemlich cool. Speziell die Grafik und das Rendering im Spiel waren fantastisch“ so Paul Raines.

Laut Raines schmiedet man derzeit bereits erste Pläne die zum Start der Konsole in Kraft treten sollen. Für den Release will man sich etwas spezielles einfallen lassen, es könnte also diverse Aktionen für Käufer geben. Welche Aktionen GameStop hier genau plant, gab Raines leider nicht bekannt.

Erst vor kurzem gab es Gerüchte über eine möglicherweise bald startende Wii U Pre-Order Aktion bei GameStop. Die Aktion soll im September starten, also im gleichen Monat in dem Nintendo Gerüchten zufolge den finalen Preis der Wii U bekannt geben soll. Der Preis der Konsole selbst dürfte auch ausschlaggebend für die Vermarktung der Konsole sein. Nintendo selbst hat in der Vergangenheit bereits mehrmals bestätigt, dass man die Wii U nicht mit Verlust verkaufen wird, den Preis der Konsole aber sehr ernst nehme.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%