Wii U System Update 4.1.0 steht zum Download bereit

wiiu-whiteNintendo hat heute ein neues System-Update für die Wii U veröffentlicht. Das neueste Update hebt die Firmware Version auf die Nummer 4.1.0 und verbessert laut Nintendo die System-Stabilität und bessert weiters bei der Benutzbarkeit nach. Ob man mit diesem Update auch einige Vorkehrungen für den bevorstehenden Start der Wii U GBA-Virtual Console Titel trifft wurde nicht angegeben.

• Version 4.1.0 U, available via an Internet connection, includes the following improvements:
• Improvements to system stability and usability:
• Further improvements to overall system stability and other minor adjustments have been made to enhance the user experience

Nintendo hat in den vergangenen Monaten leider keine System-Updates veröffentlicht, die der Konsole mit dem GamePad zu neuen Funktionen verhelfen. Darüber hinaus fehlen bis heute Funktionen wie Nintendo TVii, die eigentlich noch für das Jahr 2013 angekündigt waren.

Welche neuen Funktionen würdet Ihr euch für eines der kommenden System-Updates wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

19 Responses to “Wii U System Update 4.1.0 steht zum Download bereit”
  1. Demonic sagt:

    Wünschen würde ich mir vieles für die Wii u ! Aber die Hoffnung habe ich aufgegeben. Mariokart 8 und 3D World ist momentan der einzige Grund warum ich Sie nicht verkaufe.

  2. Sven sagt:

    Ich würde mir wünshen, dass das Laufwerk nicht ständig laufen würde, z.B. wenn ich im eShop bin.

    • Ifrit sagt:

      Schon mal auf die Idee gekommen, die Disc die sich ständig bei dir dreht, raus zu nehmen?

      Zude läuft das Laufwerk nicht ständig. Wer genau hinhört wird dies merken.

  3. Sven sagt:

    Also bei mir dreht sich die Disc auch wenn ich gerade nicht spiele. Und das ist nicht nur bei mir so.
    Danke für den Tipp, darauf bin natûrlich auch schon gekommen 😉 Nur unnötig wenn man einen Film schauen möchte immer vorher das Spiel rauszunehmen. Nicht die Welt, aber einfach unnötig und sicher nicht das beste für das Laufwerk.

    • Ifrit sagt:

      Hm, also ich werd da nochmal genauer drauf achten, aber mir kommt vor, dass beim Einstieg ins Miivers das Laufwerk anfahrt, ebenso beim Einstick in den eShop, aber dann auch wieder runterfährt und still bleibt.

    • Sven sagt:

      Sobald ich Amazon Instant Video öffne wird es tatsächlich leiser. War mir sicher, dass es mal anders war. Naja, da hab ich nichts gegen 🙂 dann wünshe ich mir ebenfalls, dass man das gamepad ausschalten kann (nicht nur den bildschirm)

    • Ifrit sagt:

      Jup, das wäre echt fein. Wäre aber schon zufrieden, wenn man bei Spielen wie Mario 3D World das Display ausschalten könnte.

  4. Junnaris sagt:

    Eine Video Chat implementierung vielleicht Wie im ersten Wii U trailer

  5. vair3z sagt:

    habt ihr auch unter den favoriten(internet browser)einen zusätzlichen punkt dazu bekommen …. bilder transfer!?!?

  6. dubongo sagt:

    Chatten und zwar Spiele übergreifend! Party wie auf x360… Würde ja schon reichen wenn man mit 4 Kumpels chatten könnt! 😉

  7. vair3z sagt:

    die ladezeiten könnten noch was optimiert werden …..und hätte tierisch bock auf son cross chat dingen ….so das man mit egal wem aus der f-list quatschen kann egal was man zockt! am video chat, das nicht immer alles beendet wird um ihm zu nutzen….

  8. Tobi sagt:

    Cool wäre es, wenn man die CD nur ein mal rein machen bräuchte und man dann das Spiel immer spielen kann ohne doie CD rein zu machen, wäre zeitsparend und auch gut wenn die CD kaputt ist 😉 Glaub aber nicht, dass es das geben wird 😀 wäre ja schlecht für nintendo, wenn man das spiel den Freunden weiter gibt und sich das nur 1 kauft :/

  9. ondi-san sagt:

    Ein Update um das Gamepad komplett auszuschalten während ich z.b. Donkey Kong mit Pro Controller spiele wäre angebracht bzw sinnvoll und zudem Energiesparend.

  10. WiiTetsu sagt:

    Guter Aprilscherz

  11. Junnaris sagt:

    Glaubt ihr, dass es sinnvoll wäre 2 Game Pads auf der Wii U benutzen zu können?

    • SeSei sagt:

      Ich glaube, Nintendo hatte das schon von Anfang an (auf öffentlichen Druck) als generell machbar eingebaut. Man könnte z.B. in Strategiespielen seine Basis bauen, ohne dass der andere sieht, was man macht + Touchscreen ist ja besser für Strategiespiele, als Wiimote. Oder eben in allen möglichen anderen Spielen, einfach, damit der Gegner nicht sieht, was du siehst („beachte einfach gar nicht auf dem fernseher, dass ich mich von hinten an dich anschleiche“). Wäre aber eher Ressourcenintensiv für die Konsole. An sich machbar ist das aber allemal, dafür hat BigN bereits gesorgt.

  12. noname sagt:

    UPNP/DNLA aktivierung waere super mit vlc integration! Mal gucken wie Sony darauf reagieren würde?! Das war ja damals bei der PS3 eines der kauf Gründe von vielen Leuten.

  13. Basti sagt:

    Naja,
    Seitdem ich seit kurzem mir zusätzlich eine PS4 gekauft habe, bin auch nicht mehr verärgert, dass so wenig passiert. Kompromisslosigkeit erreicht man nur durch Flexibilität und natürlich durch einen guten Geldbeutel. Alles zusammengerechnet bin ich zufrieden mit der Wiiu, weil die die First Party Games nicht zu toppen sind. Was fehlt der Wiiu? Ganz klar, alle Spiele bis Wii sollten in Shop verfügbar sein und auf dem Gamepad Spielbar sein. Ich würde gerne mehr Vernetzung der Apps wünschen.

  14. Dragon_ Jarvis sagt:

    Ach ich wünsche mir für die WiiU noch so arg viel neues! Wie wäre es mit…
    – Ein chat und sprach system wie bei der Xbox
    – Achievements/Trophies
    – Kleine Pop up fenster im game wenn ich angeschrieben oder angerufen oder kumpel onkommt anstatt nur das blaue blinken des homebuttons
    – Möglichkeit die games auch zu installieren zb auf den externen festplatten um die Ladezeiten zu verrinern
    – Kostüme und Hüte für die Miis
    – Personalisierung des homemenus sprich farben ändern oder aber ganze Themes zum Download bereitstellen sodass sich hintergrundfarbe, curser oder rahmen ändern

    Ich glaube aber kaum das nur eines meiner Wünsche auf der WiiU in erfüllung gehen wird.

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%