GDC 2014: Nintendo präsentiert das Nintendo Web Framework mit Mario vs. Donkey Kong

nintendo_web_framework

Vor einigen Tagen gab Nintendo bereits bekannt, dass man auf der diesjährigen GDC das Nintendo Web Framework unter den anwesenden Entwicklern promoten möchte. Das Framework ermöglicht es Entwicklern HTML5 Spiele und Apps schnell und einfach auf dem Nintendo 3DS oder der Wii U lauffähig zu machen. Um die Möglichkeiten des Frameworks zu präsentieren, zeigt Nintendo auf der Messe aktuell den Titel Mario vs. Donkey Kong zu dem nun ein erstes Video aufgetaucht ist.

Bei dem gezeigten Spiel handelt es sich nur um eine Demo in der diverse Features des Web Frameworks präsentierte werden. Obwohl das Spielprinzip auf dem Video doch recht interessant aussieht, sollte man sich somit nicht erwarten, Mario vs. Donkey Kong auf der eigenen Wii U anspielen zu können.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%