Nintendo mit 182,33 Millionen Euro Verlust im ersten Geschäftsquartal

Nintendo hat heute die Quartalszahlen für den Zeitraum vom 01. April 2012 bis zum 30. Juni 2012 veröffentlicht. Das erste Quartal des neuen Geschäftsjahrs war für Nintendo abermals ein Verlustgeschäft, die Ergebnisse vielen trotzdem besser aus als im Vorjahr. Der Gesamtverlust für das 1. Quartal beläuft sich auf 182,33 Mio. Euro, im Vorjahr war der Verlust mit 269,9 Mio. Euro noch deutlich höher.

Auch der Umsatz schrumpfte im Vergleich zum Vorjahr auf 9,7 Prozent. Im Vorjahr konnte Nintendo zur gleichen Zeit noch 993,8 Mio. Euro an Umsatz generieren, in diesem Jahr konnte man im ersten Quartal nur 897,4 Mio. Euro Umsatz erwirtschaften.

Grund für diese schlechten Zahlen sind die derzeitig stagnieren Verkäufe der Wii U. Auch der 3DS hat Weltweit mit Absatzproblemen zu kämpfen. Einzig in Japan hat sich der Handheld mittlerweile zu einem Verkaufsschlager entwickelt, Käufer in Europa und Amerika greifen hier nicht so schnell zu.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%