Retro Studios: Wir wären glücklich wenn wir irgendwann zu Metroid zurückkehren können

Retro_Studios_logoGeht man nach einem aktuellen Interview zwischen dem Magazin US Gamer und dem Chef der Retro Studios Michael Kelbaugh arbeitet das Studio derzeit scheinbar nicht an einem neuen Metroid-Ableger. Laut Kelbaugh setzt sich Retro aus vielen Metroid-Fans zusammen die bereits zu Zeiten von Metroid Prime bei Retro tätig waren. Man würde sich freuen, wenn man in Zukunft wieder ein Metroid-Spiel in Angriff nehmen kann, wann dies der Fall sein wird, steht aber noch in den Sternen.

„Die wirst keine größere Gruppe an Metroid-Fans als bei den Retro Studios finden. Wir wären glücklich wenn wir irgendwann an einem neuen Teil arbeiten können. Wir haben viele Leute im Studio die bereits an Metroid Prime gearbeitet haben und sehr leidenschaftliche Metroid-Fans sind. Wenn die Fans weiterhin Interesse an Metroid zeigen, wird sich vielleicht etwas ergeben.“

Metroid-Fans die bereits gehofft haben, dass sich die Retro Studios nach der Fertigstellung von Donkey Kong Country Tropical Freeze wieder einem neuen Metroid verschreiben werden jetzt natürlich enttäuscht sein. Scheinbar liegt die Marke, wie so viele andere bei Nintendo zumindest vorerst auf Eis. Bleibt nur zu hoffen, dass Retro Studios nicht noch ein Jump’n’Run Abenteuer für die Wii U entwickeln, davon hatten wir in den letzten Monaten nämlich bereits genug.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%