Ubisoft: Wii U Ports kosten weniger als eine Million US-Dollar

Auf einer aktuellen Investorenkonferenz sprach Ubisofts CEO Yves Guillemot über die 7 Wii U Spiele die der Publisher zum Start der Konsole anbieten wird. Die Kosten für Portierungen von Titeln wie Assassin’s Creed 3, Just Dance 4 oder Rabbids Land belaufen sich laut Guillemot auf weniger als eine Million Euro. Titel wie ZombiU oder Rayman Legends wurden von Grund auf für die Wii U entwickelt und kosten dementsprechend mehr.

„Unter den 7 Spielen die wir zum Launch der Wii U anbieten werden, befinden sich 5 Portierungen. Die Portierungen benötigen nur eine vergleichsweise kleine Investition. Eigenentwicklungen wie ZombiU oder Raymen kosten mehr.“ so Yves Guillemot.

Mit dieser Aussage kann man als baldiger Wii U Besitzer Hoffnung schöpfen, das weitere Publisher Ihre Spiele auch für die Wii U veröffentlichen. Sollte Nintendo´s neue Konsole einen guten Verkaufsstart hinlegen, wird dies in weiterer Folge dazu führen, dass weitere Spiele die sich derzeit noch in Entwicklung befinden, auch auf die Wii U portiert werden. Ubisoft selbst soll derzeit noch zwei weitere Titel in Arbeit haben, die 2013 erscheinen werden. Man kann davon ausgehen, dass Ubisoft noch weitere Spiele für die Konsole veröffentlicht, diese vorerst aber noch nicht angekündigt hat.

Quelle http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=483174

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%