Nintendo spricht über Zahlungsmöglichkeiten im Wii U eShop
Mit dem Wii U eShop wird Nintendo in die digitale Distribution von Spielen einsteigen. Neben Demos, Videos und DLC Inhalten wird man über den eShop auch komplette Spiele herunterladen können. Um den Vertrieb der digitalen Spiele weiter anzukurbeln, bietet Nintendo den Publishern Konditionen, die im Vergleich zu anderen Plattformen sehr gut ausgefallen sind. Mit dieser Taktik will Nintendo den digitalen Vertrieb nicht nur forcieren sondern auch sonst eine attraktive Vertriebsoberfläche für Third Party Entwickler sowie Indie Developer bieten.
Nintendo gab nun die Zahloptionen bekannt, die man im Wii U sowie 3DS eShop haben wird. So wird es neben der Kreditkarte noch Download Codes geben. Diese werden unterteilt in normale Download Codes und in sogenannte Pre-Paid Download Cards. Die Download Codes kann man geschenkt bekommen oder kaufen, die Pre-Paid Download Cards können im Einzelhandel gekauft werden. Die Codes löst man hierbei Online ein und kann das jeweilige Spiel oder den jeweiligen Download Inhalt direkt auf die Konsole laden.
Über die Preise im eShop ist derzeit leider auch nicht recht wenig bekannt. Nintendo gab aber bereits an, dass die Preise im eShop nicht günstiger als im Einzelhandel ausfallen werden. Wer also mehr für sein Geld will, sollte sich die jeweiligen Spiele wie gewohnt im Geschäft kaufen, oder Online bestellen. Ob man im Wii U und 3DS eShop wieder auf die bekannten Wii Points setzen wird oder einfach Preisangaben machen wird, ist derzeit auch noch nicht bekannt.
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt