Wii U Preis ist wichtiger als der Erste am Markt zu sein

In einem aktuellen Interview mit der Website CVG gab Nintendo Boss Satoru Iwata an, dass es Nintendo nicht darum geht der erste mit einer neuen Konsole zu sein. Viel wichtiger sei es für Nintendo den Preis der Konsole so gut zu gestalten, dass die Konsole für viele Käuferschichten interessant wird. Derzeit kann man davon ausgehen, dass die Wii U ungefähr 1 Jahr Vorsprung im Vergleich zur Xbox 720 und PlayStation 4 haben wird. Microsoft und Sony haben sich bislang noch nicht zu der nächsten Konsolengeneration geäußert und dementieren Gerüchte am laufendem Band.

„Der erste im Next Generation Wettlauf zu sein, ist nicht wichtig. Der Preis der Wii U wird ausschlaggebender für den Erfolg der Konsole.“ so Iwata im Interview.

Nintendo selbst hat bislang noch keine genauen Angaben zum Preis der Wii U veröffentlicht. Gerüchten zufolge wird die Wii U für 250 bis 300 Euro verkauft werden. Ob es zum Start der Konsole verschiedene Bundles gibt, ist derzeit leider auch noch nicht bekannt. Nintendo selbst gab in der Vergangenheit bereits des Öfteren an, dass man den Preis der Konsole sehr ernst nimmt, trotzdem möchte man die Konsole nicht mit Verlust verkaufen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%