Hacker ermöglichen Verwendung des Wii U GamePads über PCs und Smartphones

wii_u_gamepad_close_upSpielkonsolen waren bereits in der Vergangenheit immer ein sehr beliebtes Ziel von Hackern. Im Fall der neuesten Konsolen, gab es in den letzten Monaten glücklicherweise recht wenig bis keine Meldungen zu ausgehebelten Sicherheitsmechanismen. Auf dem diesjährigen Chaos Communication Congress stellten die professionellen Hacker „booto“, „delroth“ sowie „shuffle2“ Ihre Arbeit am Wii U GamePad vor. Mithilfe des sogenannten „reverse engineering“ war es der Gruppe möglich, das Wii U GamePad über PCs und sogar Smartphones anzusteuern.

Die Gruppe möchte in weiterer Zukunft Tools für Windows und Mac veröffentlichen. Android-Ports der genutzten Software sind derzeit auch bereits angedacht. Wann die Gruppe die ersten Tools für Endbenutzer veröffentlichen wird, bleibt derzeit noch abzuwarten.

Eine wirkliche Gefahr geht von diesem Projekt nicht aus. In den kommenden Monaten dürfen wir uns aber wahrscheinlich auf viele Hobby-Projekte freuen, die in Verbindung mit diesem Projekt zustande kommen werden.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%