Reggie Fils-Aime spricht über ein kommendes Wii U NFC-Spiel von Nintendo und teasert neue Ankündigung an

miiverse-reggie-wii-uNintendo’s Reggie Fils-Aime war aktuell wieder einmal zu Gast bei GT.TV. Während der neuesten Ausgabe der GameTrailers-Show sprach Reggie über ein bislang noch nicht angekündigtes Wii U Spiel von Nintendo welches das NFC-Feature des Wii U GamePads nutzen wird und teaserte zudem an, dass man auf den diesjährigen VGX (ehemals Spike TV Video Game Awards) eine neue Ankündigung machen wird. Was Reggie Fils-Aime im Gespräch mit GT.TV sonst noch so zu sagen hatte, erfährt Ihr im nachfolgenden Beitrag.

Laut Reggie ist die Wii U die einzige Konsole auf der man Nintendo-Spiele neben großen Hits wie Call of Duty: Ghosts oder Assassin’s Creed 4 spielen kann. An dieser Stelle merkte Reggie zusätzlich an, dass sich Nintendo Spiele auch für längere Zeit in den Charts halten können. Super Mario 3D World, Mario Kart Wii U und Smash Bros. werden sich seinen Einschätzungen zufolge unter den Top 10 der meistverkauften Konsolenspiele in der neuen Generation finden.

Auch im Bezug auf die derzeit noch immer schwachen Wii U Verkaufszahlen fand Fils-Aime die passenden Worte. Laut Reggie dreht sich alles darum wie viel Konsolen man in die Haushalte bringen kann. Um dies zu bewerkstelligen benötige es gute Software, wie damals beim Nintendo 3DS. Laut Reggie hofft man bei Nintendo die derzeitigen Aussichten der Wii U wie beim 3DS auf den Kopf zu stellen. Der Nintendo COO hofft sogar im kommenden Jahr mit der Wii U auf Platz 1 der Verkaufscharts 2014 zu stehen. Entscheidend für diesen Erfolg soll das starke Software Line-Up sein, welches Nintendo im kommenden Jahr auf der Wii U veröffentlichen wird.

Im Interview sprach Reggie auch über das bisherige Marketing der Wii U und gestand auch gleich Fehler ein. Laut Reggie habe man mittlerweile aber aus den Fehlern im Marketing gelernt und wird sich deswegen im kommenden Jahr verstärkt in diesem Bereich einsetzen.

Nachfolgend findet Ihr noch ein paar weitere Informationen von Reggie zusammengefasst.

  • Donkey Kong Country Tropical Freeze erscheint im Februar 2014
  • Wii U NFC-Features werden in Zukunft stärker unterstützt
  • Knöpfe machen Spiele besser, deswegen hat Nintendo kein Interesse daran Spiele für Smartphones oder Tablets zu entwickeln
  • In 2014 wird es einen regelmäßigeren Fluss an neuen Titeln für die Wii U sowie den 3DS geben

Was haltet Ihr von dem neuesten Aussagen von Reggie Fils-Aime?

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%