Wii U YouTube App wird noch in diesem Monat aktualisiert

wii-u-youtubeSo wirklich gut gelungen ist die YouTube App der Wii U bekanntlich nicht. Dies scheint mittlerweile scheinbar auch bei Nintendo erkannt worden zu sein. Während der heutigen Nintendo Direct kündigte man deswegen ein neues Update für die YouTube App der Wii U an. Das Update soll die App benutzerfreundlicher und intuitiver machen. So soll es nach dem Update z.B. möglich sein, über das GamePad nach einem neuen Video zu suchen währendem man ein Video auf dem Fernseher abspielt. Die Videos selbst sollen nach dem Update auf Wunsch auch direkt auf dem Touchscreen des Wii U GamePads angezeigt werden.

Das Update für die Wii U YouTube App soll noch in diesem Monat ausgerollt werden. Neben dem Update für die YouTube App der Wii U wird Nintendo in diesem Monat auch eine YouTube App für den Nintendo 3DS veröffentlichen.

Quelle Nintendo Direct

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

7 Responses to “Wii U YouTube App wird noch in diesem Monat aktualisiert”
  1. Andreas sagt:

    öhm, wenn ich youtube über den browser nutze, ist es doch jetzt schon so, dass ich über das gamepad neue videos suchen kann, wärend auf dem tv das geladene weiter läuft! oO

    • cedrickterrick sagt:

      Ich schaue YT meistens über die App, weil man pausieren kann und kurz im Miiverse oder im Shop surfen kann. Ich begrüße das Update sehr. Vorallem die bessere Integration des Pads.

  2. eLmoXis sagt:

    Ich fand die aktuelle App echt bescheiden und habe YT immer über den Browser genutzt. Da find ich es übrigens einfach genial. Video 1 auf den Bildschirm laufen lassen und auf dem GamePad weitersurfen oder suchen.

    Was ich übrigens auch total geil finde, wenn man im Browser X drückt, kommt so ein „Vorhang“ auf dem Bildschrim auf dem der eigene Mii faxen macht. Während dessen kann man auf dem GamePad weiter irgendwas suchen und dann so „Überraschung“ schau mal, das hier..

    Oder auch Dinge ansehen, von denen man nicht möchte, dass andere das sehen (z.b. Passwort eingeben) ..

    Mal sehen wie die App nun wird 🙂

  3. Stiffmaster sagt:

    Die ist aber wirklich absolut unbrauchbar… Umständlich und unübersichtlich. Habe YouTube immer über den Browser genutzt, ist hundert mal besser. Aber auch auf der 360 find ich die app zum kotzen. Wer sich den Mist ausdenkt gehört entlassen. 😛

  4. Leutch sagt:

    also di app ist nicht schlecht aber ich muss immer über den browser weil ich es mit dem log in nicht schaffe! Dadurch sind alle meine playlisten nnicht verfügbar, im browser klappts

  5. JaxXon sagt:

    die aktuelle app ist echt nicht gut…übern browser find ich’s besser…
    mich würde aber mal brennend interessieren was zum teufel den nun mit TVII ist…kommt das noch oder was?

  6. gabbagnom sagt:

    mich hat vorallem gesört dass man die qualität nicht runterstellen konnte. Bei der APP war die immer fix auf HD (was meine Internetanbindung leider nicht schafft)
    Im Browser hingegen klappt’s super, hier kann man auch die qualität auf 360p reduzieren…

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%