Miyamoto ist ein etwas freundlicherer Steve Jobs

Mit Steve Jobs verließ uns im letzten Jahr einer der wohl einflussreichsten und prägendsten Persönlichkeiten der letzten Jahrzehnte. Er war maßgeblich an der Entwicklung der heutigen Personal Computer beteiligt und sah den Trend hin zum PC vor vielen anderen. Steve Jobs war darüber aus auch bekannt für seine fordernde Einstellung gegenüber seiner Mitarbeiter, die auch immer wieder cholerische Anfälle über sich ergehen lassen mussten. Im Gespräch mit der Website Eurogamer gab Q-Games Gründer und Entwickler Dylan Cuthbert an, dass Shigeru Miyamoto einige charakterlichen Gemeinsamkeiten mit Steve Jobs hat.

„Shigeru Miyamoto ist ein etwas freundlicherer Steve Jobs aber trotzdem so schwierig wie Jobs. In der Öffentlichkeit gibt er sich anders als er wirklich ist. „ so Cuthbert. Der Entwickler gab weiter an, dass Miyamoto die Eigenschaft hat, direkt auf den Punkt zu kommen und andere Ablenkungen auszumerzen. Q-Games arbeitete zuletzt am Star Fox 64 Remake für den 3DS, Cuthbert dürfte bei dieser Zusammenarbeit auch mit Miyamoto zu tun gehabt haben. Cuthbert gab darüber hinaus an, dass er bereits einige Ideen für Star Fox auf der Wii U habe, Nintendo dieser aber erst in Betracht ziehen müsse.

Shigeru Miyamoto hat in seiner Laufbahn Franchises wie Zelda, Mario oder Pikmin erschaffen und damit auch Nintendo grundlegend verändert. Die Entwicklungsarbeiten an einem Spiel sind sehr fordernd und werden von einer großen Anzahl an Mitarbeitern durchgeführt, die teilweise jahrelang am selben Projekt arbeiten. Man kann sich also gut vorstellen, dass Miyamoto im täglichen Geschäft eine eher führende Rolle verkörpert und dort wohl nicht so lustig und jung geblieben rüberkommt, wie in der Öffentlichkeit.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%