Capcom arbeitet an derzeit noch nicht vorgestellten Wii U Spielen

Mit der Marvel vs. Capcom Spieleserie hat Capcom bislang nur die Xbox 360 und PlayStation 3 Besitzer versorgt. Das aktuell angekündigte Marvel vs. Capcom Origins welches für das PlayStation Network sowie Xbox Live Arcade veröffentlicht werden soll, wird laut aktuellen Informationen nicht für die Wii U erscheinen. Einige Fans haben nun im Forum von Capcom nachgefragt, warum Marvel das Spiel nicht auch auf Nintendo´s neuer Plattform veröffentlichen wird. Capcom´s Senior-Vice President Christian Svensson bezog nun Stellung zu den Fragen.

Laut Svensson hat man diese Entscheidung nicht aus Boshaftigkeit getroffen. Vielmehr ging es darum, den Download-Titel einem möglichst großen Publikum zur Verfügung zu stellen. Der Senior-Vice President fand aber auch beruhigende Worte und gab an, dass sich bei Capcom derzeit Projekte für die Wii U in Entwicklung befinden, die vorerst noch nicht offiziell Angekündigt wurden.

Es sieht also so aus, als würde sich Capcom mit der digitalen Distribution auf der Nintendo Wii U vorerst noch zurück halten. Sobald die Wii U aber eine gewisse Userbase aufgebaut hat, stehen die Chancen gut, dass Capcom Spiele die bislang nur auf der Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht wurden, auch für die Wii U bereitstellen wird.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%