MonoGame Framework erhält Wii U Support

MonogameLogo1920x1920Nintendo’s großer Indie-Push geht weiter. Nachdem bereits Anfang des Jahres bekannt gegeben wurde, dass die Unity-Engine von der neuen Nintendo Konsole unterstützt wird, dürfen sich Entwickler bereits demnächst auch auf die Unterstützung des MonoGame Frameworks freuen. Mithilfe des MonoGame Framworks wurden bekannte Spiele Bastion oder Skulls oft he Shogun entwickelt. Zusätzlich wurden eine Vielzahl von iOS und Android-Spielen mithilfe der Engine umgesetzt.

Durch den Wii U Support des MonoGame Frameworks wird es für Entwickler einfacher bestehende Spiele auf die Wii U zu portieren. Für uns bedeutet dies, dass es in den kommenden Monaten wahrscheinlich noch mehr Ankündigungen neuer Indie-Spiele für die Wii U geben wird als gewohnt.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%