Wii U Preis wird im Herbst bekannt gegeben

Nintendo wird den Preis der Wii U erst im Herbst diesen Jahres bekannt geben. Dies bestätigte Satoru Iwata auf einer aktuellen Q&A Runde auf der letzten Investoren Konferenz. Obwohl Gerüchte und Erwartungen der Industrie eigentlich auf eine Preisangabe auf der diesjährigen E3 hindeuteten, wird Nintendo den finalen Preis erst später bekannt geben. Iwata führte weiter an, dass die Wii und der 3DS auf E3 Shows gezeigt wurden, die Preise aber erst ein paar Monate vor dem Launch bekannt gegeben wurden. So soll der Preis der Wii U mindestens ein Monat vor dem Launch bekannt gegeben werden, um dem Einzelhandel genug Zeit für Vorbereitungen und Werbung zu geben.

Nintendo gab bereits bekannt, dass man die Wii U nicht mit Verlust verkaufen wird. Trotzdem habe Nintendo aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und ist bestrebt die neue Konsole zu einem attraktiven Preis anzubieten. Eine zuletzt im englischen Einzelhandel durchgeführte Umfrage ergab, dass der Preis der Wii U unter 300 Euro liegen wird. Derzeit geht man von einem Preis zwischen 250 und 299 Euro aus.

Nintendo gab an, dass der Videospielmarkt nicht mehr der Selbe als zu Zeiten der Wii sei. Die Wirtschaftliche Lage ist derzeit angespannt und Konsolen stehen im Wettbewerb mit Mobilen Spielen sowie Casual Games. Lat Nintendo ist der Preis der neuen Konsole ausschlaggebend für den Erfolg der Plattform. Dies habe man bereits beim Launch des 3DS beobachten können.
Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%