Wii U: Grafikleistung laut Microsoft mit Xbox 360 vergleichbar

Seit der ersten Ankündigung von Nintendos neuer Spielkonsole stehen speziell die technischen Details im Mittelpunkt. Wie bereits in der Vergangenheit, legt Nintendo nicht besonders viel Wert auf die Leistungskraft und konzentriert sich eher auf einen günstigen Preis. Microsoft Studios Boss Phil Spencer sprach in einem aktuellen Interview mit der Website GamesIndustry  über seine Einschätzungen zur Hardwareleistung.

Geht man nach Spencer ist die Grafikleistung vergleichbar mit der Xbox 360. Im Interview gab er an:

„Ich denke der Pro Controller macht Sinn wenn man sich die Plattform ansieht die Nintendo gebaut hat. Die Wii U liefert im Grunde die gleiche Grafik wie die Xbox 360. Nintendo versucht die kommenden Xbox 360 Spiele auch auf die Wii U zu bekommen.“

Im Bezug auf den Pro Controller den Nintendo auf der diesjährigen E3 erstmalig gezeigt hat, sagte Spencer. „Sie haben die Buttons etwas vertauscht und einen Controller gebaut der dem der Xbox 360 sehr ähnlich sieht und sich auch so anfühlt. Im Bezug auf die Spiele die auch auch für die Xbox 360 erscheinen, macht der Controller schon Sinn.“

Phil Spencer gab weiter an, dass ihm ZombiU gefällt, er von Nintendo´s E3 Pressekonferenz aber nicht ganz überzeugt gewesen ist.

„Ich hätte gern ein neues Zelda oder Metroid gesehen. Die anderen Nintendo Franchises haben auch irgendwie gefehlt“

Ansonsten gab Spencer an, dass ihm Sony´s First Party LineUp mit Spielen wie God of War sehr gefallen hat. Seiner Ansicht nach habe Microsoft aber die E3 in diesem Jahr gewonnen.

„Wir sind hier um Entertainment zu liefern und wollten deswegen einiges auf der E3 zeigen, dass alle Leute anspricht. Wir haben derzeit mehr Spieler denn je die auf Smartphones, Tablets dem PC und der Konsole spielen.“

Neben Halo 4 zeigte Microsoft auf der diesjährigen E3 noch einen neuen Gears of War Teil sowie SmartGlass. Bei SmartGlass hat sich Microsoft bei Nintendo inspirieren lassen und das Konzept des Wii U GamePads kopiert. Natürlich durfte Kinect auch nicht fehlen und der Live Auftritt von Usher sorgte auch nicht gerade für Jubelschreie unter den Fans und Spielern.

Was haltet Ihr von den Aussagen von Herrn Spencer?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

One Response to “Wii U: Grafikleistung laut Microsoft mit Xbox 360 vergleichbar”
  1. Nikman sagt:

    Wunschdenken des Herrn Spencer! Die WiiU ist der 360 auf jedem Fall überlegen in Punkto Leistung. Jüngere Architektur und Komponenten, leistungsstärkere Chips etc. Der Generationssprung zwischen WiiU und PS4/Xbox8 wird ebenfalls geringer ausfallen als es in dieser Gen noch der Fall war. Ich denke sowieso, dass die Power in Zeiten von iPad/Streaming/Free2Play etc. nichtmehr diesen Stellenwert hat. Vor allem nicht beim Großteil der Kunden. CoreFreaks natürlich ausgeschlossen. 😉

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%